Psychedelic Medication to Deal with Ache in Employees’ Compensation Circumstances?
Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahren sprunghafte Fortschritte gemacht, und dennoch ist für zu viele verletzte Arbeitnehmer ihre anfängliche arbeitsbedingte Verletzung und anschließende medizinische Behandlung nur der Beginn einer allzu bekannten Abwärtsspirale, die häufig in einer Opioidabhängigkeit endet und dauerhafte Behinderung.
Selbst in Fällen ohne verblüffende Verletzungen können Beschwerden über Schmerzen zu verschiedenen konservativen Behandlungen führen, einschließlich Physiotherapie, oralen Medikamenten, Cremes und Pflastern. Wenn weiterhin Beschwerden über Schmerzen vorliegen, werden verschiedene Medikamente oder Kategorien von Medikamenten ausprobiert, und wenn sie versagen, stimmen viele verletzte Arbeitnehmer chirurgischen Eingriffen zu. Eine Operation reduziert oft nicht nur die ursprünglichen Schmerzbeschwerden, sondern kann auch zu völlig neuen Narben, Verwachsungen, Muskel- und Nervenverletzungen, Nichtgebrauch, Atrophie und Dekonditionierung führen. Manchmal wird eine zweite oder dritte Operation versucht; oft mit einer Spirale von sich verschlechternden Ergebnissen. Manchmal werden aggressivere Schmerzbehandlungsverfahren wie die Installation von Rückenmarkstimulatoren oder kontinuierlichen Arzneimittelpumpen durchgeführt. Die Aussichten für eine Genesung nach einer Behinderung sind düster, und die Chancen, dass die medizinischen Ausgaben jemals kontrolliert werden, verschwinden. Opioide werden aufgrund der Entwicklung einer Toleranz gegenüber den Arzneimitteln in zunehmenden Dosierungen verschrieben. Der Zustand des Arbeiters verbessert sich jedoch nie. Der Arbeiter hat nicht nur Schmerzen, sondern auch Ernüchterung, Depressionen, Angstzustände und Gefühle der Hoffnungslosigkeit.
Zu diesem Zeitpunkt in der Verwaltung eines solchen Falls schreibt der Comp Carrier oder Arbeitgeber den Fall als hoffnungslos ab und finanziert eine enorme Medicare-Stilllegungs- und Pauschalabrechnung.
Klippe Goldstein
Welche Möglichkeiten gibt es, um diese vorhersehbare Abwärtsspirale zu unterbrechen? Seit einem Jahrzehnt laufen Studien über das Potenzial, psychedelische Therapien in kontrollierten Umgebungen zur Behandlung von Schmerzen und Depressionen einzusetzen.
Diese Behandlungen heben die Haare in meinem skeptischen Nacken an, werden aber wahrscheinlich auf die eine oder andere Weise zu einem wichtigen Faktor bei der Behandlung von Comp-Schmerzen bei Arbeitern.
Ich praktiziere seit mehr als fünfunddreißig Jahren Rechtsstreitigkeiten im Bereich der Verteidigung von Arbeitnehmerentschädigungen. In dieser Zeit habe ich Dutzende von Scherzen, Betrügereien und Betrügereien gesehen, und ich habe auch die Entwicklung ganz neuer Klassen von Ansprüchen für Zustände gesehen, die sich von hoch umstrittenen Theorien in allgemein akzeptierte arbeitsbedingte Störungen verwandelten. Ich war an der Spitze der Skeptiker, als das „Tight-Building-Syndrom“ und die „multiple chemische Empfindlichkeit“ in Mode waren und die Kampagne gegen nicht genehmigte, nicht nachgewiesene und bemerkenswert teure zusammengesetzte Schmerzcremes anführten. Ich kämpfte gegen die Vorstellung, dass arbeitsbedingte Handynutzung Krebs verursacht, und stellte die Theorie in Frage, dass Prostatakrebs durch Expositionen von Feuerwehrleuten verursacht wird. Ich bin ein kartentragendes Mitglied der Gesellschaft der Arbeitnehmerentschädigungsskeptiker.
Als Verteidiger und Skeptiker hatte ich immer Schwierigkeiten, Empathie für Arbeitnehmer zu finden, die behaupten, chronische Schmerzen zu haben, insbesondere wenn keine objektiven Daten über eine schwerwiegende Grunderkrankung vorliegen. Schmerz ist leicht zu behaupten und schwer zu beweisen oder zu widerlegen. Abgesehen von einmaligen Anfechtungen der Glaubwürdigkeit des Antragstellers (Überwachungsnachweise, Aufzeichnungen inkonsistenter Anamnesen oder anatomische Beschwerden, die nicht mit der Physiologie in Zusammenhang stehen) gibt es keine verlässliche Methode, um zu beurteilen, ob jemand Schmerzen hat, die eine Behandlung rechtfertigen oder eine Behinderung rechtfertigen.
Es ist nicht nur schwierig festzustellen, ob und wie viel jemand Schmerzen hat, es ist auch schwierig zu sagen, was Schmerzen verursacht und was sie lindert. Das Potenzial für hohe Auszahlungen von Leistungen und Pauschalabrechnungen ist ein starker Faktor, der eine Person zu übertriebenen Beschwerden führen und einen Antragsteller dazu ermutigen kann, die Behandlung nicht zu bestehen. Wenn eine Behandlung erfolgreich wäre, würde der Fallwert sinken.
Es wird allgemein vermutet, dass die Wahrnehmung von Schmerz sowohl auf physische als auch auf psychische Einflüsse zurückzuführen sein kann. Einige Menschen werden aufgrund von Schmerzen und Behinderungen depressiv. Einige Menschen, die depressiv sind, konzentrieren sich und verstärken ihre Schmerzen und Behinderungen.
Die Behandlung von Schmerzen hat sich im Laufe der Zeit geändert. Einige waren im Nachhinein Modeerscheinungen, Pläne, schnell reich zu werden oder Betrug. Schlangenöl ist ein gutes Beispiel. Es wurde von Scharlatanen als Heilmittel für alle möglichen Probleme, einschließlich Schmerzen, angeboten. Es gab nicht nur keine Beweise dafür, dass das Öl einer Schlange Schmerzen heilen könnte, die Betrüger, die diese Elixiere verkauften, begannen, Schlangenöltränke zu verkaufen, die eigentlich kein Schlangenöl enthielten. Einige enthielten harmlose Inhaltsstoffe wie Mineralöl – andere enthielten Gifte, Kokain oder andere Suchtmittel. Die Kombination der Fähigkeiten des Verkäufers und der Verzweiflung der Person, die Erleichterung suchte, führte zu enormen Verkäufen. Das Problem war so weit verbreitet, dass Schlangenölzubereitungen ein Hauptgrund für den Start der Food and Drug Administration waren – nicht weil Schlangenöl nicht funktionierte – sondern weil die als Schlangenöl verkauften Tränke kein echtes Schlangenöl enthielten.
Schmerzbehandlungen und der oft damit verbundene Zustand der Depression gingen von töricht wie Schlangenöl über faszinierende wie die Verwendung von Überdruckkammern bis hin zu rein hoffnungsvollen Dingen wie der Beseitigung von Weizen (oder verarbeiteten Lebensmitteln oder Zucker oder Milchprodukten) usw.) aus der Diät. Viele häufig verwendete Schmerzbehandlungen sind immer noch von unbewiesener Wirksamkeit, wie z. B. Manipulation der Chiropraktik, Akupunktur und Magnetfeldtherapien.
Big Pharma ist jetzt das Herzstück der Schmerzbehandlung. Bewährte Heilmittel von Aspirin bis Paracetamol wirken bei vielen Menschen. Medikamente, die von Analgetika, Muskelrelaxantien und Antikonvulsiva bis hin zu Antidepressiva reichen, werden üblicherweise gemischt und aufeinander abgestimmt, bis ein subjektiver Bericht über Schmerzlinderung vorliegt. Seit Jahrtausenden werden Opium und andere abgeleitete Medikamente gegen Schmerzen eingesetzt. In den 1970er Jahren wurden synthetische Opioide immer beliebter, und die Verwendung wandelte sich von der Behandlung von Patienten in den letzten Tagen der Krebsschmerzen zu einer praktisch universellen Verschreibung nach selbst bescheidenen chirurgischen Eingriffen. In den 2000er Jahren explodierte der Opioidkonsum und Hunderttausende Menschen starben an versehentlichen oder absichtlichen Opioidüberdosierungen. Missbrauch und Sucht waren so weit verbreitet, dass der Druck zunimmt, die Verschreibung und den Konsum von Opioiden zu reduzieren, aber Opioide gehören nach wie vor zu den fünf am häufigsten verwendeten Medikamenten bei der Arbeitnehmerentschädigung.
Die Kosten in Fällen, in denen Arbeitnehmer Opioide einnehmen, sind in die Höhe geschossen, nicht nur aufgrund der Kosten der Medikamente, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Medikamente unglaublich süchtig machen und einmal in der Arbeitnehmerentschädigungsarena begonnen haben, in der die Herausforderungen bei der Nutzung häufig scheitern Es ist wahrscheinlich, dass sie bis zum Tod des Arbeiters fortbestehen. Die Medikamente haben Nebenwirkungen, die zusätzliche Medikamente und Behandlungen, Routinetests und kontinuierliche Überwachung erfordern, was die Kosten erhöht und die Abrechnungswerte erhöht.
Eine untersuchte Alternative ist die Behandlung mit Psychedelika.
Psychedelika erinnern an LSD, College, Zauberpilze, Peyote und Timothy Leary. Es waren Drogen, an die ich mich erinnere, dass sie von Süchtigen, Nervenkitzel suchenden, spirituellen Suchern und Hippies der Gegenkultur konsumiert wurden. Aber andererseits könnte ich das Gleiche für Marihuana sagen, das heute nach den Comp-Gesetzen vieler Staaten eine kompensierbare Droge ist.
Aber ein Psychedelikum scheint bei der allgemeinen medizinischen Akzeptanz führend zu sein – Ketamin. Die psychedelische Therapie mit Ketamin wird jetzt zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Das erste völlig neue Antidepressivum, das in den letzten 30 Jahren entwickelt wurde, ist Spravato, das eine Dosis Ketamin über einen Naseninhalator abgibt. Dies ist ein neues Konzept – die FDA hat erst vor einigen Jahren damit begonnen, ketaminbasierte Behandlungen für Depressionen zuzulassen.
Schmerz und Depression überschneiden sich häufig, und die Neuropathien überlappen sich unter beiden Bedingungen. Es ist daher nicht überraschend, dass die Verwendung von Ketamin zur Behandlung chronischer Schmerzen versucht wurde und weiterhin an Popularität gewinnen wird. Soweit ich das beurteilen kann, ist es jetzt legal, Ketamin als Off-Label-Behandlung für Schmerzen mit oder ohne überlappende Diagnose einer Depression zu verwenden.
Ketamin wurde zu einem beliebten, schnell wirkenden Anästhetikum, das während des Vietnamkrieges eingesetzt wurde. Es wird seit Jahrzehnten zur chirurgischen Anästhesie und in der Veterinärmedizin eingesetzt. Bei bestimmten Dosen kann es Halluzinationen und andere geistesverändernde Zustände auslösen – daher seine wachsende Beliebtheit als Straßenmissbrauchsdroge („Special K“).
Ketamin sollte den meisten Menschen in der Welt der Arbeitnehmerentschädigung vertraut sein. In den 1980er Jahren wurden Menschen mit RSD (jetzt CRPS genannt) häufig in Spezialkliniken in Übersee gebracht (weil nur sehr wenige US-amerikanische Institutionen eine solche Behandlung in Betracht ziehen würden), um in ein Ketamin-induziertes Koma gebracht zu werden. Nach der Genesung berichteten einige Patienten zumindest über eine vorübergehende Unterbrechung der Intensität ihrer Schmerzen.
Ketamin tauchte in den 2010er Jahren erneut auf, diesmal als Bestandteil von topischen zusammengesetzten Schmerzcremes. Es gab kaum Anhaltspunkte dafür, dass Ketamin in einer therapeutischen Menge über die Haut aufgenommen werden kann, und noch weniger Anhaltspunkte dafür, dass es beim Einreiben lokale Auswirkungen hatte, aber aufgrund der Gewinnmotivation, bis zu 12.000 USD pro Röhrchen, Apotheken und Ärzte zu erhalten Das Zeug wie Aspirin zu verteilen, bis eine Welle von Anklagen, Verhaftungen, Verurteilungen, Betrugsklagen und die Weigerung, von wichtigen PBMs und Spediteuren zu zahlen, CPCs direkt neben Schlangenöl in die Regale der Pharmageschichte zwangen.
In jüngerer Zeit wird Ketamin in subanästhetischen Dosen bei Erkrankungen eingesetzt, die von chronischer Migräne bis hin zu Fibromyalgie reichen. Studien zur Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Ketamin zur Behandlung chronischer Schmerzen dauern an, und die bisherigen Ergebnisse scheinen gemischt bis positiv zu sein. Es gibt ein großes Aufwärtspotenzial für Patienten und für die Welt, wenn sich herausstellt, dass Ketamin weniger süchtig macht, weniger tödlich ist und weniger Missbrauch ausgesetzt ist als Opioide, insbesondere wenn die Schmerzreduktion gleich oder besser ist.
Ketamin, das früher normalerweise über eine IV-Infusion in einem Krankenhaus verabreicht wurde, ist jetzt in Form von Nasenspray, Pastille und Pille erhältlich. Es ist immer noch eine von Schedule III kontrollierte Substanz, wird jedoch bereits von Psychiatern und Therapeuten zur Behandlung von Depressionen in Verbindung mit anderen Therapien und unter strenger Aufsicht verwendet und macht einige Schlagzeilen über die Wirksamkeit.
Einige Studien berichten, dass Ketamin, das unter strenger Aufsicht in einer klinischen Umgebung verabreicht wird, eine fast sofortige Wirkung haben kann, und zumindest bei Depressionen können die Wirkungen bis zu 12 Wochen bis zur nächsten Behandlung anhalten. Berichte über Ausmaß und Dauer der Schmerzlinderung sind variabler und weniger umfangreich.
Da Ketamin ein von der FDA zugelassenes Medikament ist und einige Patienten berichten, dass es bei der Verringerung von Schmerzen / Depressionen wirksam ist, habe ich keinen Zweifel daran, dass in Staaten, in denen keine Medikamente in einer Rezeptur verwendet werden müssen, und in Staaten, in denen der Arbeitgeber keine Kontrolle hat Bei der medizinischen Behandlung wird es einen Anstieg der Ketoimin-Therapie geben. Wenn sich der Trend beschleunigt, wird er zu Formeln und Richtern hinzugefügt, und die Boards verlangen von den Spediteuren, dass sie für die Behandlungen bezahlen. Ketamin-Behandlungen, zumindest bei Depressionen, sind bereits von den meisten großen Krankenkassen zugelassen. Ich glaube nicht, dass es eine vernünftige Grundlage für einen Arbeitnehmerentschädigungsträger geben würde, die Ketaminbehandlung bei Depressionen zu verweigern, und wenn sie sich, wie so oft, mit Schmerzen überschneidet, werden die Träger auch unter starkem Druck stehen, diese Behandlungen zu genehmigen.
Ist das eine gute oder eine schlechte Sache? Wenn sich herausstellt, dass die Behandlungen die Schmerzen lindern, die Abhängigkeit von Opioiden verringern oder beseitigen, die Dauer oder den Prozentsatz der Behinderung oder Beeinträchtigung verringern und die Nachfrage nach Operationen und postoperativen medizinischen Eingriffen verringern, um die Ursache der Operation selbst zu beheben, könnte dies der Fall sein sei eine sehr gute Sache. Wenn Gewinnsuchende die Nachfrage nach den Behandlungen künstlich erhöhen, sie ohne sorgfältige Vorbereitung, Patientenauswahl und Nachsorge verabreichen oder wenn weitere Studien die Wirksamkeit nicht bestätigen, könnte dies eine weitere teure und vorübergehende medizinische Modeerscheinung sein.
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